Die beliebtesten Autovermietungen in Kalamata

Verleihstationen in Kalamata

Wo finde ich eine Autovermietung in Kalamata?

Auf der Suche nach einer Autovermietung in Kalamata kannst du dich an zwei Hotspots umschauen. Der erste ist der Flughafen, dessen Mietwagenanbieter viele gute Deals für dich parat haben. Du findest die meisten Verleihstationen entweder in der Ankunftshalle oder außerhalb davon. Einige sind etwas weiter entfernt, bieten aber in dem Falle einen Shuttleservice an. Du kannst einen günstigen Mietwagen in Kalamata auch bei einem Unternehmen im Zentrum reservieren. Einige haben sich unweit vom Hafen niedergelassen, während andere verkehrsgünstig entlang der wichtigsten Straßen wie Artemidos liegen.

Wie ist die Park- und Verkehrssituation in Kalamata?

Das Fahren und Entdecken der Gegend mit deinem Mietwagen in Kalamata wird ein großes Erlebnis sein, aber dafür solltest du auch an ein Navigationssystem denken. Nicht alles ist hier immer so ausgeschildert, dass es für einen Ortsunkundigen verständlich wäre, vor allem wenn du kein Griechisch sprichst. An den Fahrstil der Einheimischen muss man sich ebenfalls gewöhnen – vor allem im Zentrum geht es mal entspannt, mal sehr hektisch voran. In der Altstadt aber ist gerade während der Hauptsaison mit vielen Touristen, aber auch mehr Autos und vor allem Mopeds zu rechnen. Deshalb gilt es hier besonders aufmerksam zu sein. Suchst du einen Parkplatz für deinen Mietwagen in Kalamata, so solltest du ein Hotel mit eigenem Parkplatz bevorzugen, vor allem wenn du zentral wohnen willst. Ansonsten hängen die Parkpreise von der Zeit und der Saison ab. Eine Stunde kostet als Orientierungswert 0.50-1.00 €.

Welche Vorteile bringt mir ein Mietauto in Kalamata?

Wenn du einen billigen Mietwagen in Kalamata ausfindig machen konntest, dann bist du frei wie der Wind. Kommst du dort am Flughafen an, so kannst du dein Abenteuer direkt ohne lange Überlegungen starten und dein Gepäck erst einmal stressfrei in die Unterkunft bringen. Abgesehen von Kalamata wirst du dann sicherlich auch andere Orte in der Nähe sehen wollen: Mit einem Mietwagen erreichst du unkompliziert das antike Messene oder den Palast des Nestor. Darüber hinaus kannst du natürlich auch viele schöne und wilde Strände entdecken. Wie wäre es mit Agia Triada oder Kalamaki? Solltest du Wassersport betreiben wollen, kannst du deine Ausrüstung ebenfalls mit dem Fahrzeug transportieren.

Welche Versicherungen lohnen sich für meinen Mietwagen in Kalamata?

Je nach Fahrzeugtyp ist es unterschiedlich, welche Versicherungsoptionen bei deiner Mietwagenbuchung in Kalamata im Angebot inkludiert sind. Auf jeden wichtig zu haben ist die Vollkaskoversicherung. In einem fremden Land sollte diese im Idealfall keine Eigenbeteiligung vorsehen und eine hohe Deckungssumme aufweisen. Weiterhin ein Muss ist die Haftpflichtversicherung. In einigen Deals wird auch ein Diebszahlschutz enthalten sein, der sicher nicht verkehrt ist. Bei deiner SWOODOO-Suche siehst du jedenfalls sofort, welche Versicherungsoptionen genau in deinem Wunschangebot inbegriffen sind. (Preise überprüft am 01/01/2020.)

Wie viel kostet ein Mietwagen in Kalamata?

Mietwagen in Kalamata kosten etwa EUR 35 pro Tag. Die Preise für Mietwagen bewegen sich EUR 18 und EUR 61 pro Tag in teureren Zeiträumen.

Was ist der beliebteste Mietwagen in Kalamata?

Compact (Ford Focus) ist das von Nutzern am meisten gewählte Fahrzeug.
Mietwagen Griechenland Kalamata
  • Anmietstation
  • Andere Rückgabestation