Die beliebtesten Autovermietungen in Alghero

Verleihstationen in Alghero

Wo finde ich eine Autovermietung in Alghero?

Suchst du einen günstigen Mietwagen in Alghero, so kannst du an zwei Hotspots Ausschau halten. Der erste ist der Flughafen von Alghero. Du findest die Verleihstationen direkt im Flughafengebäude nach deiner Ankunft: Du brauchst nur den Hinweisschildern zu folgen. Die Öffnungszeiten der Unternehmen sind in der Regel an die Flugzeiten angepasst. Du kannst dich aber auch an eine Autovermietung in Algheros Zentrum wenden: Gerade wenn du mit dem Zug oder der Fähre ankommst, ist es praktisch, dass die meisten von ihnen fußläufig vom Hafen entfernt sind. Weitere Mietmöglichkeiten findest du verkehrsgünstig entlang der Bundesstraßen gelegen.

Wie ist die Park- und Verkehrssituation in Alghero?

Bei einer Mietwagenbuchung in Alghero lohnt es sich auf jeden Fall, ein Navigationssystem mit zu buchen. Viele Straßennamen sind nämlich nicht so einfach während der Fahrt einsehbar und gerade auf dem Land in der Umgebung von Alghero ist vieles nicht ausgeschildert. Der Fahrstil der Inseleinwohner ist eine Frage der Gewohnheit. Hier heißt es aber entspannt bleiben und dem Verkehr folgen. Aber sei achtsam, was Fußgänger und Mopedfahrer angeht. Gerade in der Altstadt tauchen diese gerne aus dem Nichts auf. Beim Parken musst du darauf achten, dass es drei verschiedene Farbmarkierungen gibt. Weiß bezeichnet kostenlose Stellplätze, während du bei Blau ein Ticket ziehen musst. Gelb bedeutet hingegen Parkverbot. Je nach Lage zahlst du ca. 0.50-1.50 € im Zentrum.

Welche Vorteile bringt mir ein Mietauto in Alghero?

Mit einem Mietwagen in Alghero genießt du völlige Freiheit. Denn es ist nicht nur die Stadt selbst, die hier sehenswert ist. Sardinien ist ein Kulturschatz, und dieser ist am einfachsten mit einem eigenen Fahrzeug zu entdecken. Die Busse sind nämlich relativ unzuverlässig und verkehren darüber hinaus ab einer gewissen Uhrzeit nicht. Und gerade wenn du an den Strand fahren willst: Die Badesachen und einen Picknickkorb transportieren kannst du im eigenen Auto am einfachsten. Lasse es dir außerdem nicht entgehen, einen Ausflug nach Sassari zu unternehmen oder auch die antike Nekropole Anghelu Ruju zu sehen.

Welche Versicherungen lohnen sich für meinen Mietwagen in Alghero?

Du hast deinen billigen Mietwagen in Alghero ausfindig gemacht? Dann solltest du noch auf die richtigen Versicherungsoptionen achten. Auf jeden Fall wichtig ist eine Vollkaskoversicherung ohne Eigenbeteiligung. Weil der Fahrstil auf Sardinien doch um einiges anders als in Deutschland ist, solltest du auch die Haftpflichtversicherung nicht vergessen. Ein Diebstahlschutz ist zwar nicht zwingend notwendig, aber auch nicht schlecht für einen entspannten Urlaub auf der Insel. Welche Versicherungen bereits in deinem Wunschdeal enthalten sind, siehst du auf SWOODOO schon bei der Suche. (Preise überprüft am 30/12/2019.)

Wie viel kostet ein Mietwagen in Alghero?

Mietwagen in Alghero kosten etwa EUR 26 pro Tag im Durchschnitt. Nutzer, die nach Mietwagen suchten, haben bereits Preise ab EUR 17 bis zu EUR 38 pro Tag gefunden.

Was ist der beliebteste Mietwagen in Alghero?

Mini (Fiat Panda) ist die von Nutzern am häufigsten gewählte Option
Mietwagen Italien Alghero
  • Anmietstation
  • Andere Rückgabestation